Arafhen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Wähle eine Welt und erlebe dein eigenes Abenteuer ...
 
StartseiteTeamNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Teamvorstellung Hdw466emy2h
Neueste Themen
» Angels of Elements
Teamvorstellung EmptyMo Mai 28, 2012 8:14 am von Rune

» The Tribe Germany
Teamvorstellung EmptySa Mai 19, 2012 5:15 am von Gast

» Eshana Nisha Cajetan
Teamvorstellung EmptyMo Mai 14, 2012 10:19 am von Eshana

» Eshana
Teamvorstellung EmptyMo Mai 14, 2012 9:49 am von Neltharion

» Storyline
Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 10:44 pm von Rune

» Akim bin Ranbir Thamal
Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 9:47 pm von Akim

» Hinweise für Anfragen
Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 9:34 pm von Akim

» Teamvorstellung
Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 9:27 pm von Akim

» Neltharion
Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 9:49 am von Sajda


 

 Teamvorstellung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rune
Spielmacher
Rune


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.11

Steckbrief
Beruf:
Rang:

Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Teamvorstellung   Teamvorstellung EmptySo Jan 15, 2012 6:31 am

Hallo Zusammen,

damit auch alle wissen, mit wem ihr es hier zu tun habt ;D.

Das Team setzt sich zusammen aus den Spielmachern und Mentoren. Zuerst einmal wollen wir euch über die Leitung des Forums informieren, damit ihr auch wisst, wer euch bei euren Fragen weiterhelfen kann.



~ SPIELMACHER ~


Ein Spielmacher, auch Administrator genannt, ist der Leiter und Ersteller. Sein Hauptaugenmerk ist das Forum im Gesamten. Er ist für den Aufbau und die Instandhaltung zuständig, erstellt die Regeln sowie auch das Design. Von ihm erfahrt ihr alle Neuerungen, welche das Forum betreffen.

Wie wird jemand Spielmacher?

Im Normalfall ist der jenige, der sich ein Forum erstellt, automatisch auch der Hauptadministrator. Er kann aber auch weitere Subadmins wählen und ihnen diese Stellung zuweisen oder aber auch jemandem seinen Titel übergeben. Ob jemand zum Spielmacher gemacht wird oder nicht liegt einzig und allein in der Entscheidung der momentanen Admins.



~ MENTOR ~


Ein Mentor, in anderer Form: Moderator, ist ein Betreuer im Rollenspiel. Er ist für die Einhaltung der Regeln, für Engpässe in Posts und für Frager der User zuständig. Die Aufgaben sind geteilt, um eine bessere Ordnung in dem Forum zu schaffen. Jedem von euch wurde ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, um bei Belangen jeglicher Art behilflich zu sein. Daher scheut euch nicht, mit eurem Mentor Kontakt zu pflegen.

Wie wird jemand Mentor?

Mentorenposten werden offiziell ausgeschrieben. Jeder User, der länger als einen Monat im Forum aktiv war, besitzt die Berechtigung, sich auf die Anfrage zu bewerben. Sofern die angekündigte Frist abgelaufen ist, entscheidet das Team gemeinsam über die Vergabe. Dabei zählen nicht nur die Aktivität, sondern auch das Verhalten und ob der- oder dienige auch als Mentor von den anderen Usern akzeptiert wird. Ist die endgültige Entscheidung gefallen, wird die Person durch die Spielmacher in den Stand eines Mentors erhoben und im Forum angekündigt.


Zuletzt von Rune am So Mai 13, 2012 3:18 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rune
Spielmacher
Rune


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.11

Steckbrief
Beruf:
Rang:

Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Wer ist mein Mentor?   Teamvorstellung EmptyFr März 16, 2012 2:02 pm

Und weiter gehts ....

~ MENTORENZUWEISUNG ~

Wie vorher schon erwähnt, erhaltet ihr eure persönlichen Mentoren. Um Verwirrung zu vermeiden, haben wir hier eine Übersicht für euch. So seid ihr immer auf den Laufenden und wisst, wer euer Mentor ist.

Mentor Rune Sajda Akim
User Sajda Eshana Neltharion
User Akim Sarraya Shina
User Sachmet
User


Zuletzt von Rune am Mo Mai 14, 2012 10:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rune
Spielmacher
Rune


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.11

Steckbrief
Beruf:
Rang:

Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Derzeitige Spielmacher & Mentoren   Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 3:19 am





-> Eure derzeitigen SPIELMACHER & MENTOREN <-


Nun folgen die aktuellen Ansprechpartner des Forums. Aber hier findet ihr nicht nur die jeweilgen Namen, sondern jedes Teammittglied wird sich auch seperat vorstellen und seine Aufgabengebiete dazutragen, so dass ihr ohne Probleme den richtigen Ansprechpartner findet.

Spielmacher:

Mentoren:

Falls euch der Schuh irgendwo drückt, dann immer her damit. Für solche Fragen stehen alle Teammitglieder zur Verfügung. Wir versuchen zu helfen oder zu vermitteln und geben erst auf, wenn eine Lösung gefunden wurde. X)

Dann postet das Haus ...


Zuletzt von Rune am So Mai 13, 2012 3:48 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rune
Spielmacher
Rune


Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 11.11.11

Steckbrief
Beruf:
Rang:

Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Re: Teamvorstellung   Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 3:23 am

RUNE

>Spielmacher<

Hallo Zusammen,

ich bin für alle Aktivitäten rund um das Forum zuständig. Auch für die Erstellung neuer Rollenspiele bin ich verantwortlich. Also drückt euch irgendwo der Schuh, immer her damit, dann schaue ich, ob ich schnell eine Lösung finden kann.

;D
Nach oben Nach unten
Akim
Mentor
Akim


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.01.12

Steckbrief
Beruf: Spion
Rang: Marschall in Thars Garde

Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Re: Teamvorstellung   Teamvorstellung EmptySo Mai 13, 2012 9:27 pm

AKIM

- Mentor -

Huhu,

+ also wenn ihr Fragen zu NPCs habt, dann bin ich der Richtige dafür.
+ Auch die Black-, White- und Awaylist wird von mir aktuell gehalten.
+ Für die Partnerforen bin ich ebenfalls zuständig.
+ zu guter Letzt betreue ich einige User aus Tiamat.

Das wars schon ... bis bald.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Teamvorstellung Empty
BeitragThema: Re: Teamvorstellung   Teamvorstellung Empty

Nach oben Nach unten
 
Teamvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arafhen ::  :: Forumssache :: Vorstellungsrunde-
Gehe zu: